Registrieren

Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen Staffel 1

Anna Pihl tritt ihren Dienst als Streifenpolizistin in Dänemarks größter Polizeistation, Bellahøj in Kopenhagen an, und gleich an ihrem ersten Tag läuft alles schief: Auf dem Weg zur Arbeit bleibt sie im Stau stecken, so dass sie zu ihrer ersten Besprechung zu spät kommt, und dann kann ihr kleiner Sohn Mikkel wegen einer Augenentzündung nicht im Kindergarten bleiben. Annas neuer Mitbewohner Jan, der bei einem Marktforschungsinstitut arbeitet und den Anna erst eine Woche kennt, bringt Mikkel zur Polizeistation. „Unprofessionell“ lautet das Urteil ihres neuen Kollegen Kim, der sowieso nicht viel von Frauen bei der Polizei hält. Und auch Eva, die Kriminalkommissarin, die in Bellahøj den Ruf einer Eisprinzessin hat, ist davon nicht gerade begeistert. Nur Ole, der Wachhabende der Station, erweist sich überraschend als äußerst kinderlieb und betreut Mikkel, während Anna auf ihre erste Streife fährt …

Genres

Krimi

Produktionsjahre

2006 - 2008

Hauptdarsteller

Charlotte Munck, Kurt Ravn, Peter Mygind, William Hagedorn-Rasmussen

Produzenten

Keine Angabe

Regisseure

Keine Angabe

Autoren

Keine Angabe

Die dicke Dame

Beschreibung anzeigen

Eine extrem übergewichtige Frau, Alice Jespersen, liegt tot in ihrer Wohnung: Für Kim ein klarer Fall von Herzinfarkt. Doch Anna Pihl ist sich da nicht so sicher. Es fallen ihr einige Ungereimtheiten am Fundort auf. So informiert sie – sehr zum Unwillen von Kim, der wieder nur Arbeit auf sich zukommen sieht – den Wachhabenden Ole. Dieser ist mit Eva von der Kriminalpolizei sofort zur Stelle. Und siehe da: Anna hatte den richtigen Riecher. Nun wird ein Mörder gesucht. Eigentlich ist dies ein Fall für die Kriminalpolizei, doch Anna lässt der Fall nicht los, und so beginnt sie mal wieder auf eigene Faust zu ermitteln. Anna befragt Alice Jespersens Tochter Britt sowie den befreundeten Nachbarn Arne Kromann. Obwohl ihr wegen ihrer Eigenmächtigkeit ein Disziplinarverfahren droht, gibt sie nicht auf und kommt so dem Mörder auf die Spur. Privat ist Anna überglücklich, dass ihr Vater Henning seine Trauer über den Tod der Mutter überwunden und sich neu verliebt hat. Voller Neugier überrascht sie gemeinsam mit Mikkel unter einem Vorwand den Vater und seine Freundin bei einer Verabredung. Dabei erfährt ihre Begeisterung ein schlagartiges Ende: Signe ist so ganz anders, als Anna es sich erhofft hatte.

Staffeln
Episoden
1. Der erste Tag
2. Eine Frage der Ehre
3. Die dicke Dame
4. Der Hund auf dem Rücksitz
5. Der „Indianer“
6. Lockvogel
7. Geheimnisse
8. Im Bett mit dem Feind
9. Ein böses Ende
10. Jagd auf Zoran
Sitemap